Bleaching ist eine beliebte Methode, um verfärbte Zähne wieder zum Strahlen zu bringen. Erfahrene Ärzte bieten diese Methode in der Zahnarztpraxis Dr. Enno Mijatovic Berlin Spandau an. Während der Behandlung wird ein bleichendes Mittel auf die Zähne aufgetragen und muss für eine gewisse Zeit einwirken. Das Mittel dringt in den Zahn ein und spaltet dort die unerwünschten Farbpigmente, die die Zähne verfärben, und können sie so weißer machen. Wie hell die Zähne nach der Behandlung sind, hängt von der Einwirkdauer ab. Insgesamt ist das Bleaching eine risikoarme Behandlung, wenn man sich an einen erfahrenen Arzt wendet.
Was sind Ursachen für verfärbte Zähne?
Es gibt viele Ursachen für verfärbte Zähne. Ein gängiger Grund ist das Rauchen. Raucht man regelmäßig über lange Zeit, wirkt sich das nicht nur negativ auf die Gesundheit aus, sondern verfärbt die Zähne gelblich. Auch durch verschiedene Lebensmittel können sich die Zähne verfärben. Rotwein ist hier bekannt, aber auch der regelmäßige Kaffeekonsum kann die weißen Zähne verfärben. Weitere Lebensmittel, bei denen man aufpassen und seinen Konsum kontrollieren sollte, sind verschiedene Teesorten wie schwarzer und grüner Tee, Softdrinks und Gewürze wie Curry und Safran.
Was sollte man nach dem Bleaching beachten?
Nachdem man seine Zähne beim Zahnarzt in Spandau gebleicht hat, sollte man sich an einige Regeln halten, um das bestmögliche Ergebnis zu erhalten. Zu diesen Regeln gehört vor allem eine gesunde Ernährung, bei der verfärbende Lebensmittel gemieden werden. Nachdem man die Zähne aufhellen – oder die Zähne bleichen – lassen hat, muss man zudem eine pflegende und gut verträgliche Zahnpasta und Mundspülung verwenden.