Als Veneers werden sehr dünne, farblich angepasste und lichtdurchlässige Keramikschalen bezeichnet. Diese werden auf den zu behandelnden Zähnen mit einem speziellen Kleber befestigt. Durch diese Methode können unschöne Zähne ansprechend gestaltet werden. Daher ist dieses Verfahren sehr beliebt in der ästhetischen Zahnmedizin. Liegen zum Beispiel störende Verfärbungen der Zähne vor, dann können Verblendschalen eine alternative Möglichkeit zum Bleaching sein. Strahlend weiße Zähne sind auch mit dieser Behandlungsmethode möglich. Dieses Verfahren ist damit eine weitere Variante zur Zahnaufhellung. Ebenso können beschädigte oder schiefe Zähne im Frontbereich mit diesen ästhetischen Verblendschalen behandelt werden.
Wie funktionieren Veneers?
Nach der Auswahl der passenden, hauchdünnen Keramikschalen durch Ihren Zahnarzt Mijatovic in Berlin-Spandau werden diese nach einer entsprechenden Vorbehandlung an die Zähne geklebt. Das Material hält im Durchschnitt 5 bis 10 Jahre. Spätestens nach 15 Jahren kann ein Austausch nötig werden. Es gibt verschiedene Varianten dieser Behandlungsmethode. Bei der konventionellen Methode werden die Zähne auf der vorgesehenen Seite sehr dünn geschliffen, damit genügend Platz für das Verblendmaterial da ist. Diese Keramik Veneers werden an die Zahnform und Farbe entsprechend angepasst. Bei den Non Prep Veneers müssen die Zähne nicht geschliffen werden, da diese nur eine sehr geringe Schichtdicke haben. Dafür halten diese nicht so lange wie bei der konventionellen Variante. Ebenso können stark verfärbte Zähne eventuell nicht ausreichend abgedeckt werden. Neben Keramik können alternativ auch Komposit Veneers verwendet werden.
Welche Vorteile bietet diese Behandlung?
Eine gründliche und besonders häufige Zahnhygiene trägt zum Erhalt Ihrer Zähne im Alter bei. Neben Zähneputzen ist es wichtig, auch die Zahnzwischenräume zu reinigen. Dazu eignen sich spezielle Interdentalbürsten. Nutzen Sie ebenso das Angebot Ihres Zahnarztes Dr. med. Dent. Enno Mijatovic in Spandau für eine professionelle Zahnreinigung. Zahnhalskaries ist oft eine Begleiterscheinung von Parodontitis. Parodontose ist die häufigste Ursache für lockere Zähne. Mit einer Parodontitisbehandlung ist es möglich, das Fortschreiten der Erkrankung zu stoppen und Ihre Beschwerden zu lindern. Die Behandlung ist in den meisten Fällen schmerzfrei. Sollten Sie doch einen oder mehrere Zähne verlieren, bietet Ihnen Ihr Zahnarzt in Spandau hochwertigen Zahnersatz und Implantat an.
Gründe für einen außerplanmäßigen Zahnarztbesuch
Kommen Sie nicht nur bei bestehenden Schmerzen zu uns. Handlungsbedarf besteht auf jeden Fall bei Zahnfleischbluten und Zahnverschiebungen. Auch wenn Sie nicht mehr wie gewohnt zubeißen können oder die dritten Zähne plötzlich schlecht sitzen, ist ein Zahnarztbesuch fällig. Mundgeruch und schlechter Geschmack im Mund können ebenfalls durch Zahnprobleme entstehen. Durch diese Methode können verfärbte oder durch Zahndefekte verursachte unregelmäßige Zahnoberflächen ansprechend korrigiert werden. Das ist besonders im Frontzahnbereich von Vorteil. Eine Behandlung mit Verblendschalen eignet sich nicht bei starkem Zähneknirschen, großen Füllungen, Nägelkauen oder verschiedenen Kampfsportarten mit Verletzungsgefahr. Mit der Verwendung von Verblendschalen kann schnell ein ästhetisch ansprechendes Ergebnis erzielt werden. Auch lässt sich die Farbe und Form des Zahnes individuell bestimmen. Nachteile sind ein eventuelles Beschleifen der Zähne und die, wie bei jedem Zahnersatz, begrenzte Haltbarkeit. Kommen Sie nicht nur bei bestehenden Schmerzen zu uns. Handlungsbedarf besteht auf jeden Fall bei Zahnfleischbluten und Zahnverschiebungen. Auch wenn Sie nicht mehr wie gewohnt zubeißen können oder die dritten Zähne plötzlich schlecht sitzen, ist ein Zahnarztbesuch fällig. Mundgeruch und schlechter Geschmack im Mund können ebenfalls durch Zahnprobleme entstehen.